Fashion Revolution Day an der Hochschule Reutlingen - Powered by oikos!



Der Fashion Revolution Day hat dieses Jahr zum dritten Mal an das Rana Plaza Unglück am 24. April 2013 erinnert und mit besonderen Aktionen mehr Transparenz in der Modeindustrie gefordert.

Auch wir haben uns dieses Semester spontan eine Aktion anlässlich des Fashion Revolution Days überlegt:

In der Mittagspause hat ein Aktionsstand vor der Mensa ungefähr hundert Studenten angelockt, welche vor unserer Fotowand Fotos für eine Fashion Revolution Collage gemacht haben. Außerdem hatten wir große Plakate und Flyer mit Zitaten, zum Beispiel von Giorgio Armani oder Vivienne Westwood. So haben wir viele Studenten an der Fashion Revolution teilhaben lassen und eine Menge Spaß gehabt.

Alle die Lust hatten, haben ihre Kleidung auf links gedreht und das Label in die Kamera gehalten. Wir haben dann die Bilder online gepostet, die Marken verlinkt und mit dem Hashtag #whomademyclothes die Unternehmen um ein Statement gebeten. Manche Unternehmen haben bereits auf unsere Verlinkungen reagiert und wir haben alle Fotos zu einer Collage zusammengefasst.

Wenn ihr Lust habt euch die einzelnen Fotos und Reaktionen anzuschauen oder mehr über die Fashion Revolution zu erfahren, dann schaut doch auf unsere Facebook Seit oder auf die offizielle Seit der Fashion Revolution.






Eure Bekka

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen